logo
Home
Therapien
TFM
Homöopathie
Neuraltherapie
Schröpfen
Heilwickel
Aktuelles
Über mich
Kontakt
Impressum

Heilwickel und Auflagen

 


Wickel und Auflagen sind ein faszinierender Teil der Naturheilkunde.  Diese uralten und über Generationen gewachsenen Kenntnisse bergen unzählige Möglichkeiten, mit einfachen Mitteln bei vielen Erkrankungen Heilung und Linderung zu bringen.

Kranke Menschen haben ein ganz besonderes Bedürfnis nach  Aufmerksamkeit und Fürsorge. Die Wickel wirken nicht nur durch ihre physikalischen Reize oder die enthaltenen Inhaltsstoffe. Wesentlich hilft auch das Gefühl umsorgt und umhüllt zu sein. Die Wickelanwendungen geben mir die Möglichkeit, in einer sehr zugewandten Art auf meine Patienten einzugehen.

Ganz besonders die Massagebehandlungen profitieren von einer anschließenden Behandlung. Aber auch viele andere Therapien wie z.B. die Ohrakupunktur, Neuraltherapie und auch die Homöopathie lassen sich dadurch wirkungsvoll ergänzen.

Gelenks-, Menstruations- oder Verdauungsbeschwerden, Kopfschmerz, Husten und so vieles mehr, lässt sich mit feucht-heißen Kräuterwickeln, mit Senf, Meerrettich oder Bienenwachskompressen ganz wunderbar lindern oder heilen.

 

In meiner Praxis biete ich auch regelmäßig Kurse und Workshops an. In diesen gebe ich Patienten und interessierten Laien die Möglichkeit, die Grundlagen der Wickel und Auflagen zu erlernen und auch gleich praktisch anzuwenden.  

 

 

 

 

 

 

 

Top